Die neue Museumssaison startet!

ab Samstag, den 02. April 2022

Frauen, Römer und viel mehr ...

Am Samstag, den 02. April, startet das neue Museumsjahr 2022 mit der aktuellen Sonderausstellung „Sieh einmal, hier steht er: Der Struwwelpeter in Politik und Gesellschaft“.

Auch die Dauerausstellung „Frauen-Zimmer“. Lebensstationen in einer fränkischen Kleinstadt kann dann wieder besucht werden. Zum Jubiläumsjahr „1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland“ ist hier noch der Akzent „Jüdisches Leben in Marktbreit“ betont.

Im neu gestalteten Römerkabinett können sich dagegen große und kleine Besucher auf die Spuren der Römer begeben, das ehemalige Römerlager auf dem Kapellenberg erkunden und Vieles ausprobieren, um in die ehemalige Welt der Legionäre dort einzutauchen!

Vorläufig weiterhin reduzierte Öffnungszeiten: Samstag, Sonntag und an Feiertagen von 14:00–17:00 Uhr.

Für das erste Wochenende gelten derzeit noch 3-G-Regeln und die FFP2-Maskenpflicht.

Logo Museum Malerwinkelhaus Marktbreit
Logo Museum Malerwinkelhaus Marktbreit