Hier können Sie Kaffee trinken Den Shop finden Sie bei der Kasse

Informationen in Leichter Sprache

HERZLICH WILLKOMMEN

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns an:

Unsere Telefonnummer ist 09332 - 591596

Das Museum

In dem Malerwinkelhaus ist ein Museum. In dem Museum lernen Sie viel über das Leben früher. Es gibt 3 Ausstellungen: Die Dauer·ausstellung Frauen-Zimmer: Die Ausstellung können Sie immer besuchen. Das Thema der Ausstellung ist: So haben Frauen vor etwa 100 bis 150 Jahren gelebt. Die Dauer·ausstellung Römer kabinett: Die Ausstellung können Sie immer besuchen. Das Thema der Ausstellung ist: So haben die Römer in Marktbreit vor etwa 2000 Jahren gelebt. Und die Sonder ausstellung: Hier sehen Sie jedes Jahr eine andere Ausstellung. Im Museum gibt es auch ein Café. Im Café können Sie zum Beispiel Kaffee trinken. Sie können auch Schneeballen kaufen. Schneeballen sind ein fränkisches Gebäck. Im Museum gibt es auch einen Shop. Im Shop können Sie Bücher kaufen. Im Shop können Sie auch Spielzeug kaufen. Das Café und den Shop finden Sie bei der Kasse. Die Kasse ist am Eingang.

Das Maler·winkel·haus

Das Museum ist in einem alten Haus. Das Haus ist ein Fachwerkhaus. Ein Fachwerkhaus hat Holzbalken in der Mauer. Das Malerwinkelhaus steht an einem kleinen Ort. Zu einem kleinen Ort sagt man auch: Winkel. Viele Maler nutzen diesen Ort und das Haus als Motiv für ihre Bilder. Daher hat das Haus seinen Namen: Malerwinkelhaus. Hier sehen Sie ein Bild von dem Malerwinkel: In der Mitte von dem Bild ist der Breitbach. Der Breitbach ist ein kleiner Fluss. Über dem Breitbach ist das Maintor. Links im Bild sehen Sie ein Teil vom Rathaus. Rechts sehen Sie das Malerwinkelhaus.
Haupt·seite Haupt·seite Museum Museum Maler·winkel·haus Maler·winkel·haus Ausstellung Frauen-Zimmer Ausstellung Frauen-Zimmer Start Start
Sie können die Bilder groß sehen. Dazu müssen Sie auf die Bilder klicken.
Kontakt Kontakt